Warum gibt es an Ihrer Schule noch keine Computerspiele-AG? Plädoyer für die Einrichtung von Netzwerk-Computerspiele-AGs an Schulen.
Abstract
Der Autor, Schüler und Leiter einer Netzwerkspiele-AG, beschreibt seine Eindrücke und Erfahrungen aus der Spiele-AG. In einer wöchentlichen Arbeitsgemeinschaft treffen sich regelmäßig mehr oder weniger versierte Spieler, während der Projektwoche der Schule wurde die Beschäftigung mit Netzwerkspielen auch für Unerfahrene angeboten. Der Autor betont die vielfältigen Fähigkeiten, die Netzwerkspiele von den Spielenden fordern: u. a. strategisches Geschick und kooperative Stärken. Für Interessierte finden sich Tipps, was bei der Gründung und Leitung einer solchen AG zu beachten ist.
Top- Foerster, Klaus-Tycho
Shortfacts
Category |
Journal Paper |
Divisions |
Communication Technologies |
Subjects |
Informatik in Beziehung zu Mensch und Gesellschaft |
Journal or Publication Title |
Computer + Unterricht |
ISSN |
0941-519X |
Page Range |
pp. 22-23 |
Volume |
36 |
Date |
November 1999 |
Export |